Home
Philosophie derLehre
Lerneinheiten
Gnomon & Erdumfang
Venustransit & AE
Mondfinsternis
Sonnenfinsternis
Licht und Schatten
Lichtstrahlen
Regenbogen, Halo etc
Farbige Schatten
Erde bei MoFi
Blitze
Spektralatlas, FHD
Koordinatensysteme
Relativität
Magnetfelder, kosm.
Raumfahrt,schwerelos
Gravi-feldstärke
Gravitationswellen
Gravitationslinsen
Schwarze Löcher
Medialfernrohre
Astrofotografie
ExperimenteZuFehlern
Wasserrad - BNE
AstroBasics
World of Relativity
Rolf-Medial
Poesie
Kontakt-Formular
Impressum
Nutzungsrecht

Licht kann man nicht direkt sehen. Licht ist nur das Medium, das uns sehend macht (so ähnlich wie die eigenen Augen, die wir auch nicht ohne Hilfsmittel sehen können, aber die uns sehend machen): Wir sehen Dinge, weil sie das Licht reflektieren oder absorbieren. 

Auf diesem Bild würden viele Leute naiv sagen, dass da "Lichtstrahlen" aus der Wolkendecke hervor kommen. Du weißt es aber besser: was sehen wir hier wirklich?

 

Top